Einschulung an der EKS

Veröffentlicht: Samstag, 12. August 2023
Am Dienstag, den 8.8.2023, wurden an der EKS feierlich die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult. Mit großen Schultüten, viel Neugier und ein wenig Aufregung versammelten sich die I-Dötzchen klassenweise auf unseren Schulhof. Nacheinander wurden die Kinder der Löwenklasse (1a, Frau Bastgen-Schmitz), Koalaklasse (1b, Frau Brunn) und Katzenklasse (1c, Frau Rudolph) feierlich von unserer Schulleitung Frau Knöfel, ihrer Klassenlehrerin und ihren Paten aus der Jahrgangsstufe 4 mit dem Lied „Herzlich Willkommen“ begrüßt. Anschließend hatten sie ihre erste Unterrichtsstunde. Der Förderverein hieß die Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunde währenddessen in der Aula willkommen und stellte Kaffee und leckere Kuchen bereit. Ein Fotograf empfang die Erstis nach Ihrer ersten Schulstunde auf dem Schulhof, um diesen besonderen Tag festzuhalten. Wir wünschen allen Schulneulingen eine guten Schulstart, viele gute Freunde und Freude am Lernen!