Verabschiedung unserer Viertklässlerinnen und Viertklässler

Veröffentlicht: Mittwoch, 19. Juli 2023
Am vorletzten Schultag begann die feierliche Verabschiedung unserer Viertklässlerinnen und Viertklässler mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Laurentius. Anschließend folgten Präsentationen der Kinder aus den Klassen 4a, 4b und 4c in der Aula. Die Schülerinnen und Schüler führten selbstkomponierte Lieder und eine Fotopräsentation vor. Die Lehrkräfte haben ebenfalls ein Lied gesungen. Bei kalten Getränken, leckeren Grillwürstchen und Salaten wurde bis in die Abendstunden gemütlich auf dem Schulhof beisammengesessen und über die vergangenen Grundschuljahre geredet und gelacht. Am letzten Schultag vor den Sommerferien versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-3 auf dem Schulhof, um die Großen beim emotionalen Auszug aus der Grundschule über den Schulhof zu begleiten.